Immobetrug-Seite

27.9.2006 15:19

Private Homepage von Norbert Fesi Fesenbeckh

Mein Fall im Immobilienvertriebsbetrug!

Hauptmenü

Private Themen

Immobetrug



Immobetrug ff.

Aktionen


Externe HP

Auch mich hat die Hypobank reingelegt

Wie kann man Recht gegen eine Bank bekommen?

Ein Weg ist die Öffentlichkeitsarbeit, um Leidensgenossen zu finden. Es gibt ja Hunderttausende Opfer in Deutschland. Hierzu empfehle ich die Seite www.immobetrug.de go_href von Herrn G.C. Renner. In seinem Forum go_href gibt es täglich neue Informationen und Hinweise. Mit dieser Strategie go_href können wir vielleicht Zeugen und Indizien sammeln.
Wichtig wäre die Sammlung aller Daten und Fakten! Dazu am besten den Fragebogen holen go_href , ausfüllen und zu zurückschicken.
Weitere Betroffenene veröffentlichen im Immobetrug-Webring ihre Geschichte go_href.


Namen nennen?

Warum nicht? Es ist ja eine wahre Geschichte!


Der Frontvermittler, Drücker: Herr Real-Treuhand

Den Namen des Drückers habe ich anonymisiert, weil es nach einer Schadensersatzklage von mir vor Gericht zu einem Vergleich kam!

Herr Real-Treuhand aus Nürnberg von der REAL-TREUHAND hat mich so richtig vollgelabert. Mit all den üblichen Tricks, die die Drücker so beigebracht bekommen:

  • Erstens kommt er auf Empfehlung eines Freundes!!!
  • Sie müssen was machen, wegen der Steuer!
  • Wir haben nur die besten Immobilien!
  • Fragen Sie nicht ihre Freunde, die bringen Sie nur durcheinander!
  • Erfolgreiche Leute treffen Bauchentscheidungen!
  • Die Hypobank Würzburg finanziert das Objekt!
  • Wo bekommen Sie sonst so viele Garantien!! (Mietgarantie, Zinsgarantie...)
  • etc., etc.

Der Mitternachtsnotar: Helmut Heinrich, Pegnitz

Als es konkreter wurde, kannte Herr Real-Treuhand natürlich einen Notar, der noch Zeit für uns hätte. Er fuhr mich dann gleich am nächsten Tag von Erlangen nach Pegnitz zum Notar Helmut Heinrich. Herr Real-Treuhand hatte immer von einem Festpreis gesprochen. Als im Notargespräch herauskam, dass der Gesamtaufwand kein Festpreis sondern ein kalkulierter Preis ist, bekam ich eigentlich schon kalte Füße und wollte zurücktreten. Daraufhin erklärte mir der
Notar Heinrich: "Das ganze mit der Steuer sei mit einem Festpreis nicht möglich.". Real-Treuhand: "Mit Festpreis meinte ich immer nur, es wird Sie sicher nicht mehr kosten! Wir haben viel Erfahrung damit". Daraufhin zeigte mir der Notar eine handgeschriebene Liste von der er behauptete: "Ich kenne Herrn Real-Treuhand und seine Firma schon seit Jahren und habe für mich persönlich eine Liste erstellt. Hier habe ich über hundert mal Kunden von Herrn Real-Treuhand betreut. Bisher gab es noch nie Beanstandungen!". Daraufhin unterschrieb ich den Geschäftsbesorgungsvertrag! Heul, gemeinsam haben sie es geschafft!


Der Treuhänder: KT Steuerberatungsges. mbH, Köln

Dieser Treuhänder hat sich im großen Stil an dem Betrug beteiligt.
Am 24.04.2003 fand ich einen Artikel zu einem Urteil gegen die Brühler Kreditbank. Genau meine Kombination!


Die finanzierende Bank: Hypobank Würzburg, jetzt HypoVereinsbank

Herr Real-Treuhand verkaufte mir für die Tilgung eine Lebensversicherung, die er anpries, weil diese bei Erreichen der Versicherungssumme ohne Abzüge zu kündigen sei. Als ich die Police bekam, konnte ich diese Vereinbarung nirgends finden. Also wollte ich sofort wieder kündigen. Ich rief also bei der Hypo-Bank an. Ich erkundigte mich, ob die Lebensversicherung für das Darlehen nötig sei, und bekam die Antwort (wörtlich): "Nein, ist uns doch egal, wie sie das Geld zurückzahlen!". O.K., also habe ich die Lebensversicherung abgelehnt. Daraufhin kam Herr Real-Treuhand wieder bei mir vorbei, um die Sache geradezubiegen. Ich erläuterte ihm, dass ich der Meinung bin, das solche Kapitallebensversicherungen nicht besonders lukrativ seien und ich sie wegen dem fehlenden Vertragsbestandteil abgelehnt habe. Er leierte mir wieder die Versicherungsvorteile, Absicherung meiner Familie, wenn mir was passiert ..., herunter, versprach das schriftliche Nachreichen der besonderen Kündigungsmodalitäten, die dann später auch kam.
Zu dem Anruf bei der Bank sagte er (wörtlich): "Die spinnt wohl, so was zu sagen. Na, die wird was zu hören bekommen!". Jetzt denke ich, das ist doch wohl ein Beweis für die Zusammenarbeit von Bank und Vertrieb, oder?


Der Bauträger: Dr. Harald Schmitt, HAS Baubetreuung

Der Mietgarant: Dr. Harald Schmitt, GS Vermietungs-Service GmbH

Die Generalmieterin: Magda Schmitt, seine Frau, MS Vermietungs-GmbH

...


www.fesi.franken.de/immobetrug/sowars.html